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Rika premium store niedernberg
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5 Fra­gen an …

Die Leidenschaft für Öfen, Feuer und Heizen verbindet unsere RIKA Premium Store Betreiber ebenso wie die langjährige Erfahrung als RIKA Partner im Ofenhandel. Wir stellen Ihnen drei unserer Partner anhand von fünf Fragen vor.

SEMIR VARLI
RIKA Premium Store Wiener Neudorf (AT)
Fertighauspark „Blaue Lagune“
Ausstellungsfläche: 72 m2

Warum ausgerechnet RIKA?
Wir schätzen die hervorragende Qualität der Produkte. Außerdem besteht seit unseren Anfängen vor fast 40 Jahren eine enge Kooperation mit RIKA.

Welche Rolle spielen Öfen in Ihrem Privatleben?
Wenn es möglich wäre, hätte ich in jedem Raum meines Hauses einen Ofen.

Wie würden Sie Ihre Unternehmenskultur beschreiben?
Wir sind ein Familienunternehmen, in allen Bereichen und an allen Standorten werden unsere Kunden von Familienmitgliedern beraten. Wir betrachten auch alle Teammitglieder als Mitglieder der Varli-Familie. Unser Ziel ist, als Allrounder alle Bereiche des Heizens abzudecken.

Worauf achten Sie bei Ihren Kunden am meisten?

Ein besonderes Anliegen ist uns, auf den Kunden individuell einzugehen, wir wollen stets für den Kunden optimale Lösungen anbieten. Langfristige Kundenzufriedenheit und Kundenbindung haben für uns höchste Priorität.

Was war Ihr lustigstes oder skurrilstes Erlebnis mit Kunden?
Der Wunsch eines Kunden nach einem „Allesbrenner“. Auf unsere Nachfrage, was er genau mit „Allesbrenner“ meine, kam die Antwort, er wünsche sich einen Ofen, in dem er von Holz über Abfall bis hin zur Schwiegermutter (mit Augenzwinkern) alles verheizen könne.

Semir Varli



GEORG SCHURZ jun.
RIKA Premium Store Villach (AT)
Ausstellungsfläche: 300 m2

Was bewegte Sie und Ihre Familie dazu, 2022 gleich zwei neue RIKA Shops – zusätzlich zu Ihrem bereits bestehenden – zu eröffnen?
Wir sind bereits seit etwa 30 Jahren im Ofenhandel tätig und die Nachfrage nach Öfen wurde in den letzten Jahren immer größer. An RIKA schätzen wir Design und Preis-Leistungs-Verhältnis ebenso wie die Tatsache, dass RIKA in Österreich produziert.

Wo genau befinden sich Ihre drei RIKA Ausstellungen?
Unser RIKA Premium Store befindet sich in Villach, unser RIKA Premium Partner Shop in Klagenfurt und unser RIKA Classic Partner Shop in Dürnstein, also alle in Kärnten. Meine Eltern und meine Schwester sind Teil unseres Familienbetriebs. Die Leitung des Premium Stores in Villach durfte ich übernehmen, was mich sehr freut.

Was schätzen Sie besonders an Ihrer Arbeit?
Das Beste an meiner Arbeit ist, wenn wir den Ofen beim Kunden montiert haben und dann probeheizen: die angenehme Wärme, das flackernde Feuer und rundum zufriedene Kunden.

Was müsste Ihr perfekter Ofen können?
Mein perfekter Ofen müsste mit Pellets und Scheitholz beheizbar und mit einem schönen Sichtfenster ausgestattet sein.

Wo sehen Sie zukünftig die größten Herausforderungen in der Ofen-Branche?
Schwer zu sagen. In diesen Zeiten der Inflation denke ich, wird definitiv die Preisgestaltung eine große Herausforderung werden.

Georg Schurz
Georg Schurz


MORITZ SCHMUCKER
RIKA Premium Store Niedernberg (DE)
Ausstellungsfläche: 270 m2

Wie kamen Sie zur Entscheidung, einen RIKA Premium Store zu eröffnen?
Ich bin im Ofenhandel im elterlichen Betrieb groß geworden. Bei Messen und Beratungen in unserer Ausstellung konnte ich zahlreiche Einblicke rund um das Thema „Öfen“ sammeln und dadurch meine Begeisterung wecken. Unser Familienbetrieb arbeitet schon seit drei Generationen erfolgreich mit RIKA zusammen. Nach der Eröffnung unserer „Schmucker Ofen-Stube“ mit reinem RIKA Sortiment und großem Erfolg bekamen wir das Angebot, einen RIKA Premium Store in Niedernberg zu eröffnen. Aufgrund des Angebots und des Vertrauens in die Firma RIKA stand für mich fest, meinen bisherigen Beruf als Standortleiter bei der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG aufzugeben und den alleinigen Fokus auf den Familienbetrieb zu setzen.

Welche entscheidenden Vorteile stellt das RIKA Premium Partner Konzept für Sie dar?
Das komplette Konzept der Firma RIKA überzeugt; insbesondere aber die enge Zusammenarbeit und die Unterstützung von RIKA direkt bei Planung, Gestaltung und Ausführung der Werbeaktionen des neuen Stores.

Was ist Ihr persönliches Erfolgsrezept?
Wir bieten alle Leistungen von der Beratung, Lieferung, Montage und Kundenservice aus einer Hand und stehen somit unseren Kunden bei allen Fragen rund um ihren Ofen zur Verfügung.

Welche Skills sind gefragt, um auch zukünftig im Ofenhandel erfolgreich zu sein?
Wichtig ist es, seine Kunden individuell zu beraten, alle Fragen kompetent zu beantworten und den Kunden vom Anfang bis zum Ende zu begleiten und einen guten Kundenservice zu bieten.

Welches RIKA Modell ist Ihr persönlicher Lieblingsofen – und warum?
Mein persönlicher Lieblingsofen ist der DOMO aufgrund seiner Optik gepaart mit seiner Funktionalität.

Moritz Schmucker
Moritz Schmucker
Kategorie Unternehmen
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